[NEU] Spielberichte

Liebe Interessierte: Hier findet Ihr künftig Spielberichte zu den Partien unserer Mannschaften. Viel Spaß weiterhin beim Stöbern auf unseren Seiten.

Rückrunde Saison 2016/17:

__________________________________________________________________________________________________

27.04.2017 Warnemünde 1 – Rostock Süd 11, Endstand: 10:1

Die Vorzeichen standen gut für dieses Heimspiel, welches bei noch zwei ausstehenden Partien unbedingt geholt werden musste, um den Aufstieg endgültig sicher einzufahren. So konnten wir das Ergebnis aus dem Hinspiel (10:0) „quasi“ wiederholen, obwohl wir kurzfristig auf Paul verzichten mussten. Der Gegner von Süd reiste mit leicht veränderter Aufstellung an. (Jürs für Eggert). Die Eingangsdoppel konnten wir beide souverän mit 3:0 holen, so wurde die Erfolgsserie in der Rückrunde mit nun 19:1 Doppeln weiter ausgebaut. (Stand 2:0). Wer diesen Sport gut kennt, der weiß, dass die Doppel zwar nur einen kleineren Teil des Gesamtspieles ausmachen, allerdings für das Selbstvertrauen schon eine gute Grundlage sein können.

Im weiteren Verlauf lief es gut für Niko und Madlen (beide 3:0 glatt), doch André hatte dann einiges zu knabbern im Spiel gegen Alexandra Jürs. Tolle Ballwechsel waren zu sehen, und am Ende reichte es dann knapp im fünften für André, der seine erste Niederlage in der Rückrunde gerade noch so abwehren konnte. Glückwunsch an André , toller Fight, aber Respekt an Alexandra, Ihr Spiel ist total frisch und mutig! Hans Martin hatte dann weniger Probleme mit Christoph Busch (3:0), und so stand es zwischenzeitlich (Stand: 6:0) für den SVW.

Die nächsten Matches waren dann doch relativ eindeutig (Niko 3:0, Madlen 3:1, André 3:0). Für Hans Martin war Alexandra Jürs an diesem Tage dann doch zu stark (1:3). André machte mit seinem dritten Sieg im Einzel als „Tagessieger“ den Deckel zu. Top. (Endstand 10:1).

An dieser Stelle Gute Besserung an Paul, und Danke an Hans-Martin für seinen spontanen Einsatz! Danke an Erbse für die Unterstützung von der Bank! Am 11.5. kommt Hafen’s 5. zu uns, dort werden wir dann die Rückrunde abschließen. Ihr seit Herzlich eingeladen!

Sportliche Grüße, SVW 1. Mannschaft

 

___________________________________________________________________________________________________